ZUM NACHMACHEN

Das ist die Morgenroutine von Richard Branson

von Philipp Grabowski

In unserer neuen ZASTER-Reihe „Morgenroutinen der Superreichen“ betrachten wir die morgendlichen Rituale von erfolgreichen Geschäftsleuten. In diesem Teil: Virgin-Gründer Richard Branson.

1
Wann steht Richard Branson auf?

Der britische Unternehmer Richard Branson gründete mit der Virgin Group einen Pionier der Musikindustrie, Luftfahrt und zahlreichen anderen Bereichen. Die Tage des Gründers sind actionreich und beginnen in der Regel sehr früh. So steht Branson bereits um 5 Uhr morgens auf. Ganz ohne Snooze-Button.

2
Was macht er als Erstes?

Der innovative und kreative Geschäftsmann startet seine Tage mit einer sportlichen Aktivität. Das kann entweder eine Partie Tennis, ein Spaziergang oder Lauf, eine Bike-Tour oder Kite-Surfing darstellen. „Sport bringt mich in einen hervorragenden Geisteszustand für die Arbeit und hilft mir die Erholung zu erhalten, die ich jede Nacht benötige“, erklärt Branson in Interviews.

3
Wie sieht der weitere Verlauf des Morgens aus?

Nach der sportlichen Betätigung frühstückt Branson mit seiner Familie. Diese ausgiebige Zeit für Sport und die Familie sind für Branson nicht verhandelbar und absolute Pflicht zum Start des Tages. Da Branson auf den British Virgin Islands in der Karibik arbeitet, beginnt der Arbeitstag zuhause. Hierzu koordiniert er die ersten Aufgaben des anstehenden Tages in Absprache mit seiner Assistenz.

4
Wie sieht das Frühstück von Richard Branson aus?

Der Unternehmer schwört beim Frühstück, welches er täglich mit seiner Familie verbringt, auf ein Müsli und einen Früchtesalat. Was außerdem nicht fehlen darf: Eine Tasse Tee! Branson trinkt im Laufe des Tages etwa 20 Tassen davon.

ein Artikel von
Philipp Grabowski