ZUM NACHMACHEN

Das ist die Morgenroutine von Jeff Bezos

von Philipp Grabowski

In unserer neuen Zaster-Reihe „Morgenroutinen der Superreichen“ betrachten wir die morgendlichen Rituale von sehr erfolgreichen Geschäftsleuten. In diesem Teil: Amazon-Chef Jeff Bezos.

1
Wann steht Jeff Bezos auf?

Für den Amazon-Chef sind acht Stunden Schlaf elementar wichtig. Meistens wacht er morgens ohne Wecker auf. In der Regel ist es dann etwa acht Uhr morgens.

2
Was macht er als Erstes?

Bezos mag es die ersten Stunden seines Tages gemächlich anzugehen. So schnappt sich der reichste Mensch der Welt zunächst eine Tageszeitung und schmökert darin.

3
Wie sieht der weitere Verlauf des Morgens aus?

Nach der Lektüre der Nachrichten genießt der Gründer des größten Online-Versandhändlers der Welt einen Kaffee. Danach folgt ein ausgiebiges Frühstück mit seinen Kindern, bevor er sie zur Schule schickt. In seiner Morgenroutine achtet der Amazon-CEO laut Medium darauf, möglichst keinen Stress zu haben und keine Aufgaben zu bewältigen, die viel Gehirnkapazität beanspruchen. Um 10 Uhr beginnt dann das erste Meeting des Arbeitstages für den 56-Jährigen. Besonders wichtige und anspruchsvolle Meetings legt er grundsätzlich gerne auf den Vormittag, weil sein Gehirn dort angeblich am besten funktioniere.

4
Wie sieht das Frühstück von Jeff Bezos aus?

Für den amerikanischen Unternehmer muss das Frühstück gesund sein. Deswegen verzichtet er bewusst auf fetthaltige Fertiggerichte. Was Bezos konkret zum Frühstück isst, ist nicht konkret überliefert, jedoch berichten Mitarbeiter über die Bestellungsvorlieben beim Business-Frühstück. Dort bestellt sich Bezos gerne Oktopus mit Kartoffeln, Bacon, grünen Knoblauch-Joghurt und ein pochiertes Ei. Wahrlich gewöhnungsbedürftig.

ein Artikel von
Philipp Grabowski