ZUM NACHMACHEN

Das ist die Morgenroutine von Elon Musk

von Philipp Grabowski

In unserer neuen ZASTER-Reihe „Morgenroutinen der Superreichen“ betrachten wir die morgendlichen Rituale von erfolgreichen Geschäftsleuten. In diesem Teil: Tesla-Chef Elon Musk.

1
Wann steht Elon Musk auf?

Tesla-Chef Elon Musk schläft nachts durchschnittlich sechs Stunden und steht in der Regel um sieben Uhr auf.

2
Was macht er als Erstes?

Der in Südafrika geborene Unternehmer nimmt sich direkt nach dem Aufstehen eine halbe Stunde Zeit, um besonders wichtige Mails zu beantworten.

3
Wie sieht der weitere Verlauf des Morgens aus?

Der 49-Jährige trinkt im Anschluss an seine Mail-Session einen Kaffee und verabschiedet seine fünf Kinder in die Schule. Im Anschluss duscht Musk sich und fährt zur Arbeit. Dort beginnt er den Tag mit Diskussionen rund um die Themen Design und Engineering.

4
Wie sieht das Frühstück von Elon Musk aus?

Ganz unspektakulär, denn in seiner Morgenroutine verzichtet Elon Musk aus Zeitgründen auf ein Frühstück. Falls er im seltenen Fall die Zeit zum Frühstücken findet, dann setzt Musk auf ein Omelette als erste Speise des Tages.

ein Artikel von
Philipp Grabowski