ZEITGEIST

Massentierhaltung und Aperol: Worüber ich mit meinen Freundinnen wirklich rede

von Sonja Baer

Vom Erdbeerpreis über Eigenfettimplantate und vegane Kochbücher: Unsere Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt freut sich darüber, nach den Monaten im Lockdown mit ihren Freundinnen endlich mal wieder über die wirklich wichtigen Dinge zu sprechen.

So langsam nimmt mein altes Leben wieder Fahrt auf. Und das schönste ist, dass ich mich endlich wieder mit den Menschen treffen kann, die ich wirklich vermisst habe. An zwei Frauenabenden haben wir großes Wiedersehen gefeiert. Herrlich. Endlich wieder über die wirklich wichtigen Dinge im Leben LIVE quatschen. Männer waren übrigens kein Thema. Naja, besser gesagt kaum ein Thema, dafür aber:

Aperol

Geht immer. Ob im Lokal oder zu Hause. Mit Weißwein, Wasser und Eiswürfeln wird ein Spritz draus und schmeckt an Weiberabenden im Sommer ganz besonders gut. Aber wusstet Ihr, dass Aperol Rhabarber-Likör ist? Man lernt nie aus. (Aperol, ca 10 Euro die 0,7 Liter-Flasche)

Eigenfettimplantate

Am Bauch wird Fett abgesaugt und dann geht es damit direkt eine Etage höher. Wem 150 Gramm Vergrößerung pro Brust ausreichen (mehr geht leider nicht), ist mit etwa 3.500-7.000 Euro dabei. Oben pimpen, unten verschlanken. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Erdbeeren

Selbstgepflückt liegt der Kilopreis bei 4,30 Euro. Kaufe ich die süßen Beeren am Stand, zahle ich das doppelte. Hinzu kommt noch eine Packung Gelierzucker (etwa 1 Euro) und schon sind vier Gläser Marmelade gemacht. Billig oder?

Weißwein

Bestellt haben wir eine Flasche Grauburgunder (28 Euro) und eine Flache Pinot Grigio (38 Euro) Wusstet ihr, dass es sich bei den beiden Weinen um ein und dieselbe Sorte handelt? Der eine klingt halt nur mehr nach Urlaub. Und ich habe wieder etwas gelernt.

Sommerferien 2020

Laut einer DEVK-Umfrage bleibt die Hälfte aller Deutschen diesen Sommer komplett zuhause, 25 % der Befragten planen einen Reise im eigenen Land. Am beliebtesten ist übrigens Bayern! Aber uns sechs Frauen hat wieder keiner gefragt. Eine fliegt samt Familie nach Mallorca, eine düst nach Kreta. Ich fahre mit dem Auto nach Holland, zwei Freundinnen an den Gardasee. Eine bleibt zu Hause. Ich glaube keiner Statistik mehr!

Beauty-Branche

Wochenlang saßen wir im Lockdown zu Hause herum. Homeoffice, keine Freunde treffen. Wer hatte da schon große Lust sich aufzuhübschen? Kein Wunder, dass die Kosmetikbranche während der Corona-Hochphase ein Umsatzminus von 60% (!!!) verbuchen musste. Und jetzt sollen mir die Frauen nochmal erzählen, sie würden sich nur für sich schminken und stylen. Glaub ich nicht.

Massentierhaltung

Finden alle schrecklich. Und NATÜRLICH kaufen alle immer nur Bio! Bei Amazon gibt es übrigens 30.000 Einträge zu vegetarischen und veganen Kochbüchern (ab 4,99 Euro). Wer ohne Tierleid leben will, schafft es garantiert.

Elektrische Hornhautentferner

Bis vor wenigen Tagen wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Mittlerweile besitze ich einen. Großartig. Ich habe jetzt samtweiche Babyfüße und den Weg zur Pediküre spare ich mir in Zukunft. (Rossmann Fusswohl 14,99 Euro)

Umweltfreundlicher Autokauf

Mit der sogenannten „Innovationsprämie“ hilft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) uns ordentlich beim Sparen. Für ein E-Auto gibt es jetzt 9.000 Euro Förderung vom Staat. Dieser Umweltbonus ist bis zum Jahresende befristet. Wer also ein Auto braucht, sollte unbedingt noch dieses Jahr zuschlagen.

ein Artikel von
Sonja Baer