Vergesst den Minimalismus!

12 Dinge, von denen frau viele braucht

von Steven Plöger

Ausmisten ist ja gerade voll im Trend. Aber es gibt Lebensbereiche, da funktioniert Minimalismus einfach nicht. Besonders, wenn man eine Frau ist. Daher sollte allen Männern klar sein: daran darf es uns niemals fehlen.Dinge, von denen frau ganz, ganz viele braucht. (Nein, es geht nicht um Schuhe!)

Dinge, von denen frau ganz, ganz viele braucht. (Nein, es geht nicht um Schuhe!)

1
Nagellack

Gerade nachgezählt. Es sind 24 Stück, verschiedene rosa-pink-rot Töne. „Die spinnt doch“, denken Männer. „Ganz normal“, sagen Freundinnen. Alles unterschiedliche Nuancen.

2
Ladekabel

Eines hängt noch im ICE, eines im Hotelzimmer und eines hat sich der Mann ausgeliehen. Gut, dass wir zu Hause noch eines in der Küche, im Wohnzimmer und auf dem Nachtisch haben.

3
Jeans

Wenn frau das riesen Glück hat und diese eine Jeans findet, die wirklich sitzt und passt, die einen guten Hintern macht, die Beine streckt und das Bäuchlein flach drückt … dann muss frau zuschlagen und das gute Teil in allen Blau-, Grau- und Schwarztönen mit nach Hause nehmen.

4
Haargummis

Die verschwinden grundsätzlich. Immer. Oder leiern aus. Oder reißen.

5
Gute Freundinnen

Den Kerlen reicht da oft einer aus, aber wir brauchen definitiv mehr. Eine zum Quatschen, eine zum Shoppen, eine zum Weinen, eine zum Lachen, eine die ihre Klappe hält. Eine für den Urlaub, eine zum Geldleihen, eine mit Gästesofa, eine die der Partner nicht kennt und eine, die stundenlang zuhören kann. Eine, die vormittags Zeit für Kaffee hat. Eine, die immer ans Telefon geht und eine, die gleiche Konfektionsgröße trägt.

6
Lippenpflegestifte

Für jede Handtasche und häusliche Schublade einen.

7
Handtasche

Für jeden Lippenpflegestift eine.

8
Sonnenbrillen

Jedes Jahr das neue Spiel. Pünktlich am ersten Frühlingstag verliebe ich mich. Die von den letzten Jahren habe ich natürlich auch noch lieb. Und jeder Trend kommt wieder!

9
Parfüms

Tja, da sind wir mal nicht so simpel gestrickt wie Männer. Wir machen unseren Duft von so einigem abhängig. Wetter, Outfit, Anlass oder eben Launen. Und davon haben wir ja bekanntlich viele.

10
Feuerzeuge

Scheinen Füße zu haben. Und schnell sind wie wohl auch. Haben sich anscheinend mit den Haargummis verbündet.

11
Bodylotion

Gut, eine habe ich nur gekauft, weil die Flasche im Bad hübsch aussieht. Eine weil sie mir bei Instagram empfohlen wurde und eine, weil sie so lecker duftet. Die anderen drei waren Geschenke. Geht ja irgendwie immer. Aber die eine, die ich sogar manchmal benutze, ist echt super! Aber eigentlich bin ich mehr so der Typ Körperöl … und davon habe ich richtig viele!

12
Ausreden

Migräne haben wir ja sehr oft. Eisprung ist noch ganz gut oder eben Menstruationsbeschwerden. Ansonsten hat die beste Freundin Liebeskummer, der Kerl Schnupfen oder aber das Kind (bzw. Haustier) Magen-Darm. Und jetzt muss ich auch leider aufhören, weil meine Mama anruft!

ein Artikel von
Steven Plöger