Gamescom

Fünf erfolgreiche Games und was sie kosten

von Carola Tunk

Spiele-Paradies auf der Gamescom in Köln. 1000 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren die coolsten Games des Jahres. ZASTER zeigt eine Vorauswahl erfolgreicher Spiele, die demnächst erscheinen.

1
League of Legends

…gehört zu den Free2Play-Spielen. Für League of Legends musst Du für die Basisversion kein Geld bezahlen. Trotzdem ist League of Legends mit 2,1 Milliarden Dollar Umsatz das finanziell erfolgreichste Free2Play-Spiel im letzten Jahr gewesen. Warum? Das Spielkonzept ist zeitlos-genial und: Wer sich von den Kostenlos-Zockern abheben will, muss zahlen. Wer Champions wie Poppy, Camille oder Toplane für sich kämpfen lassen will, braucht Einflusspunkte. Die bekommt der Spieler nur nach langer Spielzeit oder wenn er anstelle dessen Echtgeld investiert. 630 Euro für 3710 Stunden Spielzeit sind eine realistische Summe.

2
Fortnite

Auch Fortnite gehört zu den Free2Play-Angeboten. 1000 Fortnite-V-Bucks gibt’s für 10 Euro. Damit könnt ihr neue Personalisierungsgegenstände für eure Helden, Gleiter oder die Spitzhacke kaufen.

3
FIFA 19

Am 28. September erscheint FIFA 19 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. 100 Euro sind ein stolzer Preis, aber es wird sich für den Game-Klassiker, für den Superstar Cristiano Ronaldo wirbt, wieder lohnen.

4
Assassin’s Creed Odyssey

Ebenfalls auf der Gamescom wird erstmals Assassin’s Creed Odyssey präsentiert. Ubisoft setzt auf das Konzept Rollenspiel und setzt dies in der elften Version verstärkt um. Bis zum 5. Oktober müsst ihr euch noch gedulden. Dann kannst Du für 60 Euro in eine detaillierte Spielewelt im antiken Griechenland abtauchen.

5
Spider Man

Endlich! Sony bringt ein Spider-Man-Game auf den Markt, auf das nicht nur Marvel-Fans gewartet haben dürften. 14 Jahre mussten Gamer auf den Bösewichte jagenden Spinnenmann warten, wenn das Spiel am 7. September für Playstation 4 erscheint.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“