Nichts für Normalos

Brusthaar, Beine, Po – fünf absurde Promiversicherungen

von Hannes Lustermann

Wer mit Fußballspielen Millionen verdient, dem sind seine Beine wichtig – noch wichtiger sind sie dem Arbeitgeber, der diese Millionen bezahlt und sie deshalb versichern lässt. Doch auch immer mehr Superstars versichern selbst Teile ihres Körpers, die ihnen für ihren Status oder ihre Tätigkeit als besonders wichtig erscheinen. Was teilweise noch eine Spur durchgeknallter ausfällt.

Die Beine des deutschen Supermodels Heidi Klum sind für 1,5 Millionen versichert – allerdings hat sie das nach eigener Aussage nicht persönlich veranlasst, sondern einer ihrer Kunden. Angeblich sind auch nicht beide Beine gleichwertig: das rechte hat anscheinend mehr gekostet als das linke, an welchem sie eine Narbe hat. © © Mingle Media TV, Wikimedia Commons
15 Millionen hat sich der US-amerikanische TV-Star und Ehefrau des Rappers Kayne West die Versicherung ihres Pos kosten lassen. 2010 erlangte sie damit die zweifelhafte Auszeichnung des „Schönsten Hinterns der Welt“, wobei sich die Boulevardpresse nach wie vor darüber streitet, ob er nun echt ist oder nachgeholfen wurde. © © Eva Rinaldi, Wikimedia Commons
Selbst ist die Frau: Die US-amerikanische Schauspielerin hat ihr weltbekanntes Lächeln für 30 Millionen US-Dollar, sprich umgerechnet gut 25 Millionen Euro, versichern lassen. Sie dürfen mitlächeln, wenn Sie das bescheuert finden – aber Vorsicht, falls es gefriert, zahlt Ihnen keiner was. © © Georges Biard, Wikimedia Commons
Brusthaare?! Ja, genau die hat Mister „Sexbomb“ (nach dem gleichnamigen Superhit von 1999) Tom Jones für 5,5 Millionen Euro versichern lassen. Wie seine Matte beim Singen schaden nehmen soll, weiß wohl nur er selbst – vielleicht vibriert sein Brustkorb als Resonanzkörper und sie fallen alle spontan aus, wenn er zu laut singt? ©

Fotos (in der Reihenfolge der Slideshow, angefangen mit C.Ronaldo): Anish Morarji CC BY 2.0; Mingle Media TV CC BY 2.0; Raph_PH CC BY 2.0; Georges Biard CC BY-SA 3.0; Eva Rinaldi CC BY-SA 2.0. Titelbild: By Anna Nessi CC BY-SA 3.0

ein Artikel von
Hannes Lustermann