Darf sich ruhig lohnen

Freunde zum Geldsparen

von Hannes Lustermann

Gute Freunde mit denen man ordentlich Geld sparen kann.

Seid nett zu Euren Freunden. Besonders zu diesen:

1
Jurist

Nur mal eine kurze Frage? Einen Rat oder eine kleine Einschätzung? Der Anwalt verlangt 190 Euro plus Mehrwertsteuer für ein Erstgespräch.

2
Auswanderer

Urlaub für umme! Mit Glück in einer schicken Finca auf Mallorca, wenn es nicht ganz so gut läuft in einer Blockhütte ohne Strom in Moldawien.

3
Handwerker

Alleine schon wegen des ganzes Werkzeugs macht eine innige Freundschaft Sinn.

4
Starke Männer, die gerne ihre Muskeln spielen lassen

Am besten drei davon. Nach fünf teuren Umzügen in sieben Jahren weiß ich, wovon ich spreche.

5
Friseur

Haare lassen sich ganz wunderbar auch im heimischen Wohnzimmer schneiden. Prosecco kaltstellen, Netflix an, gut is‘.

6
Schneiderlein

Wobei eine Freundin mit Nähmaschine, die diese auch gut und gerne benutzt, reicht völlig.

7
Alleswisser

Als Telefonjoker bei „Wer wird Millionär“ ist er Gold wert. Ich hatte leider keinen…

8
Influencer

Die kriegen doch sooooo viel geschenkt und werden überall eingeladen. Da fällt bestimmt öfters mal was ab.

9
Steuerberater

Vertrauen und Schweigepflicht vorausgesetzt. Er sieht alle Belege. ALLE!

10
Elektriker

Bei der Waschmaschine leuchtet E 208 auf? Der Kundendienst nimmt allein 80 Euro für die Anfahrt. Ein guter Kumpel kommt auch mal für ein Bier rum.

11
Physiotherapeuten

Kleine Verspannungen kann man auch wunderbar auf der Gartenliege mit Sonnencreme lösen.

12
Vorstandsvorsitzenden eines Dax-Unternehmens

Insidertipps an Freunde sind doch legal, oder?

13
Berufskiller

Allerdings nur wenn es der Ehevertrag hergibt. Übrigens, für die Lebensversicherung sollte es stets wie ein Unfall aussehen.

14
Tech-Nic

Weil mein Computer ständig mein Passwort vergisst.

15
Nachbarn

Hilft auch morgens um 6:30 Uhr mit Milch aus, nachts mit Bier und hat immer Klopapier. (reimt sich sogar)

ein Artikel von
Hannes Lustermann