Fashion und Geld

Drei Gründe, warum Männer im Büro Bein zeigen dürfen

von Carola Tunk

Viele Chefs mögen keine kurzen Hosen. Das ist nicht nur in konservativen Unternehmen so. Auch in Start-Ups werden Shorts nicht gern gesehen. ZASTER-Autorin Carola Tunk meint: Kurze Hosen an der Arbeit sind okay!

1
Kundenkontakt findet statt

Lange Hosen, um mit Kunden Gespräche zu führen? Wenn Du ein guter Verkäufer bist, schaut Dir Dein Kunde ins Gesicht, nicht auf die Füße.

2
Klimaanlagen sind überflüssig

Bei 33 Grad noch in einer Hose aus 76 Prozent Polyester und 24 Prozent Viskose zu sitzen, ist Folter. Wenn alle Mitarbeiter kurze Hosen anziehen, muss der Chef keine teure Klimaanlage installieren.

3
Zeigt her eure Tattos

Jeder fünfte Deutsche ist tätowiert. Zu schade, dass man im Berufsalltag kaum Wadentattos zu sehen bekommt.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“