Night Mode Photos mit dem iPhone

Bei Apples Fotowettbewerb zum Nachtmodus kannst du Geld gewinnen

von Melanie Steck

Schnell Geld verdienen mit coolen Night Shots! Apple hat einen neuen Fotowettbewerb ausgerufen, bei dem jeder mitmachen und mit einem Handy-Foto ein paar Euro dazu verdienen kann.

Alles was du dafür brauchst: Ein iPhone 11 und die Geduld, in der Dunkelheit das richtige Motiv zu finden. Am Wettbewerb können nämlich nur Fotos teilnehmen, die mit einem iPhone 11 im Nachtmodus aufgenommen wurden. Die Challenge dauert bis 29. Januar 2020. Danach werden die besten Fotos von einer Jury prämiert.

Du brauchst nur die Hashtags #ShotoniPhone und #NightmodeChallenge

Nachdem du dein perfektes Night Pic geschossen hast, musst du es bei Instagram, Twitter oder Weibo teilen und mit den Hashtags #ShotoniPhone und #NightmodeChallenge versehen.

Im Text zu deinem Bild solltest du dann noch erwähnen, welches der neuen iPhone 11 Modelle du verwendet hast. Dein Bild nimmt dann automatisch am Rennen um die beste Aufnahmen Teil. Wichtig: Das Foto darf im Nachgang sogar bearbeitet werden.

Die besten Fotos kommen in die Apple Stores

Die besten Fotos werden nach Abschluss des Wettbewerbs in Apple Stores und in Apples neuer Kampagne zu sehen sein. Das Pic, das du einsendest, bleibt also nicht privat. Beachte das unbedingt bei der Auswahl deines Motivs.

Wie viel Geld du genau als Gewinner abräumen kannst, hat Apple nicht kommuniziert. Das Unternehmen schreibt aber, dass es davon überzeugt sei, dass Künstler für ihre Arbeit entschädigt werden sollen und eine Lizenzgebühr an die fünf Gewinner-Fotografen gezahlt werden soll.

Im März gibt Apple die Gewinner des Foto-Wettbewerbs bekannt

Wenn du noch auf der Suche nach einem perfekten Motiv bist, eignet sich die erste Vollmondnacht 2020 vom 10. auf den 11. Januar perfekt. Denn was könnte den neuen Night Modus, den nur iPhone 11 Modelle bieten, besser zum Strahlen bringen als er erste Vollmond des Jahres.

Die Gewinner werden am 4. März auf der Homepage und dem Instagram-Account des Unternehmens bekanntgegeben. Hier findest du noch einmal alle Informationen zum Wettbewerb.

ein Artikel von
Melanie Steck