© Dominic Hampton / Unsplash
Stark ge(Geld-)beutelt

6 Geld-Fakten über J.Lo, die du nicht auf dem Schirm hattest

von Moritz Weinstock

Jennifer Lopez wird heute 50. Glauben können wir das nicht, oder? Nur ihre ganzen Erfolge in der Musikindustrie dürften auf die vielen Jahre an Erfahrung hindeuten. Denn J.Lo genießt Legendenstatus.

Und diese sechs Punkte untermauern dies sehr eindrucksvoll:

1
700 Millionen US-Dollar Vermögen

Das Vermögen von J.Lo und ihrem Verlobten, Ex-Baseballer Alex Rodriguez, beläuft sich auf unglaubliche 700 Millionen US-Dollar. Davon trägt Lopez etwa 400 Millionen mit ihrer Musik, ihren Mode- und Parfümmarken und TV-Auftritten bei.

2
Put a (5 Millionen US-Dollar) Ring on it

J.Lo mit einer Beyoncé-Referenz einleiten – mutig. Mindestens genauso mutig: Der Verlobungsring im Wert von fünf Millionen US-Dollar, den ihr ihr Verlobter „A-Rod“ geschenkt hat. So einen Klunker zieht man beim Hackfleischkneten lieber mal aus.

3
Luxusapartment

15,3 Millionen US-Dollar (in J.Lo-Währung: drei Verlobungsringe) haben Lopez und ihr Verlobter 2018 für ihre Wohnung mit Blick auf den New Yorker Central Park gezahlt. Im Vergleich zu dem Quadratmeterpreis von über 41.000 US-Dollar, sieht dagegen sogar der Münchner Immobilienmarkt echt alt aus.

4
43 Millionen US-Dollar Einkommen

Vor sieben Jahren hat J.Lo zwar noch (jedenfalls laut Forbes) neun Millionen US-Dollar mehr verdient, aber die 43 Millionen US-Dollar Einkommen im letzten Jahr, sollten keinen Anlass bieten, Sozialhilfe zu beantragen. Und mit knapp 97 Millionen Followern auf Instagram hat La Lopez auch nach wie vor eine akzeptable Menge an potenziellen Käufern für ihre Produkte.

5
Millionen-Tickets

100 Millionen US-Dollar hat Jennifer Lopez in drei Jahren mit Ticketverkäufen für ihre „All I Have“-Show umgesetzt.

6
Forbes Platz 76

J.Lo steht derzeit auf Platz 76 der mit Prominenten vollgeknüppelten Forbes-Celebrity-Liste. Bestimmt auch Teil der Erklärung für ihren anhaltenden Erfolg. Platz 1, den sie 2012 noch selbst innehatte, musste Lopez mittlerweile längst für Taylor Swift räumen.

Während sich andere mit 50 schon in Richtung Ruhestand orientieren wird klar: Lopez scheint von ihrer Power nichts eingebüßt zu haben.

ein Artikel von
Moritz Weinstock
Moritz hat Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben mit nach Berlin gebracht. Nach lehrreichen Jahren als Redakteur bei einem Motorradmagazin, ist er nun als Channel-Editor für ZASTER tätig. Sein Zugang zur Wirtschaftswelt: er lebt auf zehn Quadratmetern und spart, was das Zeug hält.