Nix für Weihnachten

10 Dinge, die Frauen an Weihnachten nicht auspacken wollen

von Moritz Weinstock

ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhard ist ein großer Fan von Weihnachten und Geschenken. Allerdings nur, wenn Mann sich Gedanken gemacht hat.

Nein, wir Frauen sind nicht kompliziert. Mann kann uns sehr leicht glücklich machen. Auch an Weihnachten. Nur eben nicht hiermit! 10 Dinge, die wir am 24. Dezember nicht auspacken wollen:

1
Pralinen

Wobei … nach 23 Mon Chéerie liegen wir statistisch gesehen bei 0,5 Promille …

2
Kerzen

Egal ob sie nett duften oder nicht. Sie schreien leider nach: „Habe mir einfach keine Gedanken gemacht!“

3
Diätpillen oder Diätratgeber

Vielleicht noch eine Körperwaage? Auch wenn die nach den Feiertagen dringend nötig wäre … NEVER!

4
Vibrator

„Mama, Du hast doch schon so einen elektrischen Milchaufschäumer oben in der Schublade.“

5
Reformhaus-Artikel

Und wenn, dann nur in Kombination mit Eierlikör.

6
Schnellkochtopf, Bügeleisen, Staubsauger, Parmesan-Reibe

Auch wenn Männer einmal im Jahr scheinbar Interesse an Hausarbeit zeigen … NO GO!

7
Unterwäsche

Reizwäsche, nur wenn sie perfekt passt, unsere Vorzüge betont und wir sie auch an den anderen 364 Tagen im Jahr freiwillig und gerne tragen. Und von den praktischen Slips im 3er Pack, bitte komplett die Finger lassen.

8
Neue Brüste

Viel zu teuer!

9
Selbstgemachtes

Bitte nur wenn Ihr minderjährig oder Banksy seid.

10
Parfüm…..

… das exakt so riecht wie das Eurer Mutter …

ein Artikel von
Moritz Weinstock
Moritz hat Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben mit nach Berlin gebracht. Nach lehrreichen Jahren als Redakteur bei einem Motorradmagazin, ist er nun als Channel-Editor für ZASTER tätig. Sein Zugang zur Wirtschaftswelt: er lebt auf zehn Quadratmetern und spart, was das Zeug hält.