© Boerse Frankfurt Presse
MITTAGSBRIEFING

DAX mit neuem Allzeithoch, Neuer reichster Mensch der Welt, Bitcoin knackt nächste Rekordmarke

von ZASTER Redaktion

Wir haben für Dich die wichtigsten Verbraucher-News des Tages zusammengefasst. Hier ist unser ZASTER-Mittagsbriefing.

DAX mit neuem Allzeithoch

Neuer Rekord an der Börse: Mit 14.006,39 Punkten konnte der deutsche Aktienindex DAX erstmalig die Schallmauer von 14.000 Punkten durchbrechen. Seit Jahresbeginn konnte der DAX somit schon zwei Prozent zulegen.

Für den derzeitigen Aufschwung zeichnen sich einerseits die Finanzspritzen der Notenbanken und Regierung verantwortlich, andererseits spielen auch die derzeitigen Ereignisse in Washington eine gewichtige Rolle.

Die Ausschreitungen sollen laut Frankfurter Allgemeinen Zeitung das Bild begünstigen, dass der künftige US-Präsident Joe Biden vermutlich mit einer klaren Mehrheit regieren könnte, was aus Anlegersicht positive Auswirkungen für deutsche Unternehmen haben könnte.

Neuer reichster Mensch der Welt

Amazon-CEO Jeff Bezos hatte seit längerer Zeit den Status als reichster Mensch der Welt und konnte gerade in Corona-Zeiten durch den cleveren Ver-/Ankauf von seinen Anteilen am amerikanischen Online-Versandhändlers sein Vermögen vermehren. Nun wird der 56-Jährige jedoch vom Spitzenplatz der Rangliste der Superreichen von einem guten Bekannten abgelöst.

Laut Bloomberg hat Tesla-Chef Elon Musk durch Kursgewinne einen Sprung auf 188,5 Milliarden Dollar (153,7 Milliarden Euro) gemacht und ist somit derzeit um etwa 1,5 Milliarden Dollar reicher als sein Unternehmerkollege. (Manager Magazin)

Bitcoin knackt nächste Rekordmarke

Die Kryptowährung Bitcoin kennt derzeit nur eine Richtung: Steil nach oben! Erst gestern wurde mit 37.000 Dollar ein Rekord gefeiert, der jedoch in nur einigen Stunden pulverisiert wurde. Der Bitcoin-Kurs wuchs nämlich innerhalb eines Tages um fast zwölf Prozent und liegt nun auf einem Rekordhoch von 40.092,50 Dollar.

Irre: Seit September hat sich der Wert der beliebten Währung damit mehr als verdreifacht. (Handelsblatt)

ein Artikel von
ZASTER Redaktion
ZASTER Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.

Noch mehr Zaster