© Apple Bautista / Unsplash
URLAUB

9 Dinge, die ich mache, bevor ich in den Urlaub fahre

von Isabella Müller-Reinhardt

Der Urlaub an sich ist schon teuer genug. Blöd wenn dann auch noch unnötige Ausgaben hinzu kommen. Eine gute Organisation vor dem Abflug ist Geld äh Gold wert.

Dinge, die ich mache bevor ich in den Urlaub fliege

Kühlschrank aussortieren

Obst, Gemüse, Milchprodukte, Wurstwaren. Alles, was die nächsten zwei Wochen nicht überlebt, gebe ich meiner Nachbarin. 

Supermarkt

Klingt paradox aber jetzt ist mein Kühlschrank leer. Und das ist nach einem Urlaub der Horror. Natürlich achte ich auf die Verfallsdaten. Aber eine Milch für den ersten Kaffee zuhause muss sein! 

Müll

Ich habe einen Hund. Der reicht mir als Haustier. Da ich nicht die Dienste eines Kammerjägers in Anspruch nehmen möchte, checke und leere ich vor Abreise alle Mülleimer im Haus. 

Stecker ziehen

Fernseher und Computer nehme ich vom Strom. Auch die Ladestationen, die nicht mit in den Urlaub fahren dürfen. Saugen nämlich Saft auch wenn nichts dranhängt. Schont die Umwelt und meinen Geldbeutel. 

Bargeld

Ohne Witz, es soll Einbrecher geben, die vor lauter Wut die Wohnung verwüsten. Nur weil sie nichts finden. Damit das nicht passiert, lege ich 100 Euro in bar auf den Esstisch. 

Schlüssel

Autoschlüssel verstecken! Sonst hauen die Einbrecher nicht nur mit den 100 Euro, sondern auch mit meiner Karre ab. 

Rechnungen überweisen

GEZ, Zahnarzt, Haftpflicht, Stromnachzahlung. Die Rechnungen liegen hier schon seit einer Weile. Bis ich zurück bin, sind Mahngebühren fällig. Die gebe ich lieber im Urlaub für einen Caipi aus. 

Verkäufe

Was ich in den Urlaub garantiert nicht mitnehme, ist das ganze Gedöns, das ich gerade online anbiete und unters Volk bringen möchte. Somit kann ich aber im Falle eines Verkaufes auch nichts verschicken. Urlaubs-Modus aktivieren die Artikel sind vorübergehend deaktiviert. Verhindert schlechte Bewertungen von frustrierten Käufern bei Vinted, Ebay etc. 

Drogerie

Es muss ja nicht immer die Sonnencreme sein, die ich zuhause vergesse und am Urlaubsort teuer kaufe. Bei mir ist es grundsätzlich der Nagellackentferner und die Wattepads, die es nie in meinen Koffer schaffen. Daher laufe ich im Drogeriemarkt durch jeden einzelnen Gang. So entgeht mir nichts. Die Must Haves für den Sommer 2021 sind jedoch: für jeden Urlaubstag zwei FFP2-Masken und genügend Schnelltests. Und natürlich Nagellackentferner.

ein Artikel von
Isabella Müller-Reinhardt
Isabella Müller-Reinhardt

Die in Madrid aufgewachsene Münchnerin arbeitet seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren als Sportmoderatorin für verschiedene deutsche und englische Fernsehsender. Zu den Stationen Müller-Reinhardts zählen unter anderem ARD, ITV, Sport1, Sky und Arena. Zudem plaudert sie in einem Podcast über „Weiberkram“, schreibt diverse Sportkolumnen und hat mit "Mensch Trainer" im Sommer 2020 ihr erstes Buch veröffentlicht.