TEURE KLEIDER

Die fünf teuersten Brautkleider bei Promi-Hochzeiten

von Philipp Grabowski

Der Hochzeitstag gehört für viele Menschen zu den schönsten, aber auch kostspieligsten Tagen in ihrem Leben. Besonders teuer sind oft die Brautkleider…

5
Herzogin Catherine

Alexander McQueen war ein britischer Modedesigner und entwarf Haute Couture für die großen Modehäuser Givenchy und Gucci. Mit seinem eigenen Modelabel „Alexander McQueen“ stellte er diese Erfolge jedoch in den Schatten. Am 29. April 2011 setzte die heutige Herzogin von Cambridge, Catherine, nämlich auf die Kleider aus dem Hause McQueen und bezahlte laut Gerüchten für ihr Brautkleid stolze 400.000 Dollar . Entworfen hat das Kleid Chefdesignerin Sarah Burton, die das Geschäft des Labels übernommen hatte, nachdem sich Gründer Alexander McQueen im Jahr 2010 das Leben nahm.

6
Meghan Markle

Prinz Harry ist zwar der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana, doch die Nummer Eins von Meghan Markle. Die 39-Jährige und der Herzog von Sussex gaben sich am 19. Mai 2018 im Windsor Castle das Ja-Wort. Natürlich musste zu dieser besonderen Hochzeit ein einzigartiges Kleid her. Keine Geringere als Givenchy-Designerin Clare Waight Keller wagte sich an die Maßanfertigung für Markle und legte großen Wert auf Details. So ist beispielsweise der Schleier des geschätzt 230.000 Euro teuren Kleides aufwändig bestickt.

7
Victoria Swarovski

Das Schillernde liegt bei der österreichischen Medienpersönlichkeit Victoria Swarovski bereits im Namen. Die 27-Jährige ist nämlich eine Nachfahrin von Daniel Swarovski, der im Jahre 1895 die Diamanten-Dynastie Swarovski gründete. Für ordentlich Bling Bling bei der Hochzeit im Juni 2017 mit Werner Mürz war also auch auf dem Brautkleid gesorgt, so dass das Designerstück von Michael Minco laut Gala über 500.000 (!!!) Kristalle zierten. Insgesamt soll das Kleid, welches auch durch eine acht Meter lange Schleppe zum Blickfang wurde, über eine Million Dollar gekostet haben.

8
Kim Kardashian West

Kim Kardashian West und Kanye West lieben das Extravagante. Während Kim als Reality-TV-Teilnehmerin, Unternehmerin und Model bekannt wurde, verdiente Kanye West sein Vermögen als Rapper und machte kürzlich mit der erstaunlichen Botschaft auf sich aufmerksam, dass er Präsident der USA werden wolle. Außergewöhnlich war auch das Hochzeitskleid auf der 12 Millionen Dollar teuren Hochzeit. Der Creative Director vom Luxuslabel Givenchy höchstpersönlich schneiderte das Dress im Stil einer Meerjungfrau. Unglaubliche 400.000 US-Dollar soll das Kleid von Kim Kardashian West gekostet haben.

9
Jennifer Lopez

Im Jahr 2009 kam Designerin Vera Wang auf die Idee, dass das bunte Federkleid eines Pfaus sich als Inspiration für Brautkleider eignen könnte. Gesagt, getan: Wang designte tatsächlich ein Kleid in jener Optik und verwendete dafür echte männliche Pfauenfedern. Das 1,5 Millionen Dollar-Dress, welches den Spitzenplatz der teuersten Brautkleider aller Zeiten einnimmt, war für die Hochzeit von Jennifer Lopez und Ben Affleck gedacht. Daraus wurde jedoch bekanntlich nichts.

ein Artikel von
Philipp Grabowski