© © markusspiske | Unsplash

Tausende IT-Kräfte fehlen, keine Angst vor Massenarbeitslosigkeit, DAX-Konzerne nicht klimafreundlich

von Moritz Weinstock

In Deutschland fehlen 100.000 IT-Fachkräfte, schreibt die Welt. Eine Umfrage des Bitkom-Verbands hat Zahlen ergeben, die sich innerhalb von zwei Jahren verdoppelt haben. Grund ist oft die Gehaltsfrage. Autokrise: Die Sparpläne deutscher Autobauer werden Experten zufolge keine Massenarbeitslosigkeit nach sich ziehen. Der Spiegel schreibt, dass das Wirtschaftsinstitut IfW trotz der 50.000 angekündigten Stellenstreichungen keine übermäßige Besorgnis meldet. Klimakrise: DAX-Konzerne tun zu wenig für die Pariser Klimaziele, schreibt der Deutschlandfunk. Eine neue Studie des Beratungsunternehmens Right hat ergeben, dass 20 der 30 DAX-Unternehmen weit hinter den Anforderungen stehen.

ein Artikel von
Moritz Weinstock
Moritz hat Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben mit nach Berlin gebracht. Nach lehrreichen Jahren als Redakteur bei einem Motorradmagazin, ist er nun als Channel-Editor für ZASTER tätig. Sein Zugang zur Wirtschaftswelt: er lebt auf zehn Quadratmetern und spart, was das Zeug hält.