Es ist ganz einfach!

So kaufst du dir Shoutouts von Hollywood-Stars auf Social Media

von Christoph Masurek

Schon einmal Geburtstagsgrüße von Charlie Sheen bekommen? Oder ein Lob von Skate-Legende Tony Hawk für deine Fähigkeiten auf dem Board? Die amerikanische Webseite Cameo verkauft persönliche Videobotschaften von Stars. ZASTER stellt dir die Top-5 der Promis auf der Plattform vor.

Auf der Webseite Cameo kannst du dir jetzt eine persönliche Videonachricht vom Promi deiner Wahl kaufen.Bei einem Angebot von über 5000 Stars kannst du zwischen Musikern, Schauspielern und Sportlern wählen. Darunter befinden sich Hochkaräter wie Schauspieler Charlie Sheen, die Olympia-Siegerin und Reality-TV Legende Caitlyn Jenner.

Alles ganz easy

Für die Promis ist es schnell verdientes Geld: Handy rausholen, Frontkamera an und ab geht’s. Alles ganz easy. Wähle einen Star aus, nenne den Empfänger der Grußbotschaft und gib noch ein paar kurze Regieanweisungen mit auf den Weg. So kannst du sicherstellen, dass beispielsweise Rapper Ice-T zum Geburtstag deines Freundes auch dessen einzigartige Persönlichkeit hervorhebt. Oder eben sein Instagram-Profil promotet.

Zwischen sieben und 2500 Dollar ist alles möglich

Bereits ab sieben Dollar kannst du eine Videobotschaft in Auftrag geben – also falls dir die kurze Aufmerksamkeit eines US-Profifußballers genügt. Am meisten Kohle hingegen verlangt Caitlyn Jenner. Bei ihr werden stolze 2.500 US-Dollar für rund 30 Sekunden Videomaterial fällig. Ein paar nette Worte von Charlie Sheen sind da für 550 US-Dollar schon deutlich erschwinglicher.

Das ideale Geburtstagsgeschenk

Wenn du dir jetzt einen Eindruck von den Videonachrichten verschaffen möchtest, solltest du unbedingt einen Blick auf die Webseite von Cameo werfen. Alle Promis haben auf ihrem Profil bereits aufgenommene Nachrichten veröffentlicht, die dir zeigen, mit viel Enthusiasmus und Humor sie bei der Sache sind. Außerdem sehr hilfreich: auf den Profilen kannst du nachschauen, wie lange der Promi braucht, um dein gewünschtes Video fertig zu stellen.

Wenn es schnell gehen muss, nimmt dir beispielsweise US-Blogger Perez Hilton innerhalb von einer Stunde ein Video auf. Besonders praktisch also, wenn du dringend ein Last-Minute-Geschenk brauchst. So sorgst du für ein einzigartiges Geschenk, von dem niemand merken wird, dass du dafür nicht mal dein Bett verlassen musstest.

Die Top-5 Promis von Cameo

1
Caitlyn Jenner

Preis: 2.500 US-Dollar

Durchschnittliche Antwortdauer: 1 Tag

2
Charlie Sheen

Preis: 550 US-Dollar

Durchschnittliche Antwortdauer: 3 Tage

3
Kareem Abdul-Jabbar

Preis: 500 US-Dollar

Durchschnittliche Antwortdauer: 11 Stunden

4
Ice-T

Preis: 350 US-Dollar

Durchschnittliche Antwortdauer: 2 Tage

5
Stormy Daniels

Preis: 250 US-Dollar

Durchschnittliche Antwortdauer: 5 Tage

ein Artikel von
Christoph Masurek
Christoph studiert Politikwissenschaften in Wien und sucht noch immer vergeblich nach der Geschäftsidee, die sein Leben sowohl erleichtert als auch bereichert.