Ebay-Angebot der Woche

Ein original Trolley von Air Berlin

von Hannes Lustermann

Air Berlin war mal Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, dann kam vergangenen August die Insolvenz. Jetzt gibt es Erinnerungsstücke der Flugausrüstung auf Ebay abzustauben. Wie diesen Rollschrank mit Eisfach, der als Blickfang für Büro und Co. einiges hermacht.

Fliegen kann er nicht, ist klar – aber rollen. Wenn er mal zu viel Fahrt aufnimmt, reicht ein beherzter Tritt auf die Bremse. Der Original Trolley aus Alu für 399 Euro ist aufgrund seiner Geschichte ein Hingucker, hat deshalb allerdings ein paar Dellen und Gebrauchsspuren. Dafür taugt er eben nicht nur als Deko-Gegenstand, sondern auch für die Praxis.

Oben hat er ein integriertes Trockeneisfach, darunter befinden sich Einschübe für die mitgelieferten Tabletts. Tassen, Schälchen und ein Besteckset sind auch dabei, um das Gesamtpaket abzurunden. Zack, ab in die Büroküche im freshen Startup und, fertig ist der Lack.

Auf jeden Fall ist der Trolley eine anschaulichere Variante als ein schlichter Küchen-Rollwagen, so wie man sie noch aus der Schul- oder Uni-Kantine kennt. Zumal so ein Teil wie hier für 195 Euro auch nicht viel günstiger ist, wenn man bedenkt, dass es:

  • nicht aus leichtem Alu, sondern aus Stahl ist,
  • nicht verschließbar ist,
  • kein Eisfach hat,
  • langweilig aussieht und
  • man es jederzeit kaufen kann.
ein Artikel von
Hannes Lustermann