Unterm Baum ist gut für den Rasen

Das neue Trikot der Nationalmannschaft kostet 130 Euro!

von Moritz Weinstock

T-Shirts kosten manchmal richtig Geld, aber das neue Trikot der Fußballnationalmannschaft schlägt alles. Was die 130 Euro können, weiß ZASTER

Das Qualifikationsspiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2020 steht vor der Tür. Am kommenden Samstag muss sich die Nationalelf gegen Weißrussland in Mönchengladbach beweisen. Heimspiel also – und nun auch mit neuem Trikot. Im Grunde kann da also nicht allzu viel schief gehen.

Anders sieht es bei deiner Weihnachtsbescherung aus. Denn unterm Baum liegen nicht immer die Dinge, die du dir sehnlichst gewünscht hat. Und wirklich Einfluss darauf, was dir die anderen schenken werden, kannst du auch nicht nehmen. Am besten du beschenkst dich also selbst.

Heimtrikot für 130 Euro

Als eingefleischter Fußballfan stellt sich im Grunde ja nicht die Frage, ob das neue Deutschlandtrikot in den Kleiderschrank wandert. Nur welches genau soll es denn werden? Adidas und der DFB haben soeben die neuste Version vorgestellt und speziell das Heimtrikot kommt mit einer spannenden Optik daher. Denn die Designer des offiziellen Ausrüsters der Nationalmannschaft haben sich für eine handgezeichnete Nadelstreifen-Optik entschieden und auch ein bisschen Straßenmode mit einfließen lassen.

Auf Brust und Nacken prangen die vier Sterne, als Erinnerung an die gewonnenen Weltmeistertitel in den Jahren 1954, 1974, 1990 und 2014. Die Farben der Landesflagge bekamen einen neuen Platz und wurden prominent ans Ende der Ärmel gehängt.

Sparversion für 90 Euro

Aktuell bekommst du das Trikot exklusiv im Adidas Store oder auf der Seite des DFB Fanshop. Mit etwas zeitlichem Abstand erscheint es dann ab 18. November auch im Fachhandel. Falls dir die Authentic Version, also die Ausführung, die auch die Spieler tragen werden, zu teuer ist, gibt es eine Lösung namens Replica. Sie bekommst du schon für 90 Euro und in der Kinderausführung musst du noch 70 Euro hinblättern. Nicht ganz billig, aber was sich gut unter dem Weihnachtsbaum macht, sieht auch gut auf dem Rasen aus – haben wir gehört.

ein Artikel von
Moritz Weinstock
Moritz hat Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben mit nach Berlin gebracht. Nach lehrreichen Jahren als Redakteur bei einem Motorradmagazin, ist er nun als Channel-Editor für ZASTER tätig. Sein Zugang zur Wirtschaftswelt: er lebt auf zehn Quadratmetern und spart, was das Zeug hält.