MITTAGSBRIEFING

Die besten Weihnachts-Shopping-Deals, So umgehen Ikea, Karstadt und andere den Lockdown, Aktien-Check: Siemens

von ZASTER Redaktion

Wir haben für Dich die wichtigsten Verbraucher-News des Tages zusammengefasst. Hier ist unser ZASTER-Mittagsbriefing.

Die besten Weihnachts-Shopping-Deals

In den letzten Tagen vor Weihnachten überschlagen sich die Händler mit Rabatten und Schnäppchen – da kann man schon leicht den Überblick verlieren. Die Welt stellt die besten Angebote des heutigen Tages vor – zum Verschenken an die Liebsten oder an sich selbst.

So umgehen Ikea, Karstadt und andere den Lockdown

Nachdem die Parfümerie-Kette Douglas kreativ die Lockdown-Maßnahmen umgehen wollte und als Drogeriemarkt offenbleiben wollte, ist sie nun nach viel Kritik doch zurückgerudert. Andere Handelsketten wie Karstadt, Ikea oder Media Markt sind jedoch ebenso erfinderisch, um ihr Weihnachtsgeschäft zu retten, wie die Wirtschaftswoche berichtet.

Aktien-Check: Siemens

Wie Der Aktionär schreibt, prüft Siemens Insidern zufolge den Verkauf seines Logistikgeschäfts. "Das Unternehmen diskutiere mit Beratern Optionen für den Bereich für Sortiertechnik für Briefe, Pakete, Gepäck und Luftfracht, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstagabend unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet. Auf Tradegate konnte die Aktie bis zum Handelsschluss am Donnerstag gut ein Prozent zulegen auf 116,84 Euro." Mehr über die Bewertung der Siemens-Aktie auf Der Aktionär.

ein Artikel von
ZASTER Redaktion
ZASTER Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.

Noch mehr Zaster