Nicht 08/15 und trotzdem günstig

Das sind die verrücktesten Hotels in Deutschland

von Helene Rose

Du hast keine Lust, im nächsten Urlaub wieder im ewig gleichen Standard-Hotel mit dem üblichen Zimmer zu wohnen? ZASTER hätte da ein paar coole und preisgünstige Alternativen für dich.

Mal was anderes

Du musst nicht unbedingt erst um den halben Globus reisen, nur um einen unvergesslichen Urlaub zu machen. Denn auch in Deutschland gibt es coole Hotels fernab des Mainstreams, die obendrein nicht allzu sehr ins Geld gehen. Wir haben hier die Verrücktesten für dich gesammelt:

1
Übernachten in der Dorfkirche

Mit 37 Euro pro Nacht ist diese Unterkunft ein echtes Schnäppchen. Dafür bekommst du die Möglichkeit, in einer echten Dorfkirche in Havelsee (Brandenburg) zu übernachten. Und Trend ist das Ganze auch noch: „Champing“ nennt sich die Kombi – also Kirche und Camping.

2
Eine Nacht mit Spreewald-Feeling

Du willst den echten Spreewald spüren? Dann verbring deine Nacht doch in einem Gurkenfass! In Lübbenau im Spreewald kannst du für 55 Euro in einem solchen Fass mit 2,10 Meter Durchmesser schlafen.

3
Urlaub hinter Gittern

Zugegeben, Gefängnisurlaub ist eine spezielle Art der Erholung. Für 30 Euro die Nacht kannst du in Petershagen (Niedersachsen) in einem Gefängnis schlafen. Natürlich sind die Haftbedingungen heute wesentlich komfortabler, als sie es damals für die echten Insassen waren.

4
Schlafen im Iglu

Du möchtest nach deinem Tagesausflug auf die Zugspitze noch ein bisschen mehr Bergluft schnuppern? Dann kannst du dort in einem Iglu übernachten. 189 Euro pro Nacht kostet dich das Inuit-Gefühl.

5
Nur du und dein Koffer

Im kleinsten Hotel Deutschlands, einer kofferförmigen Unterkunft in Sachsen, kannst du schon für 15 Euro übernachten. Dafür ist der Platz dort aber wirklich begrenzt: Der Koffer ist 2,10 Meter hoch, 1,20 Meter breit und 2,80 Meter lang.

6
Nachts in der Natur

Willst du deinen Kindheitstraum wahr machen und mal im Baumhaus übernachten? Knapp 70 Euro pro Nacht kostet der Spaß im Baumpalast in Rosenberg (Baden-Württemberg). Im Gegensatz zu deinem selbstgebauten Häuschen von früher gibt es da sogar eine Heizung, Strom und Licht.

ein Artikel von
Helene Rose
Helene studiert Linguistik in Potsdam. Als Werkstudentin bei ZASTER schreibt sie über das bei Studierenden oft knappe, aber heiß ersehnte Geld.