VERSTÄRKUNG GESUCHT

Diese 9 Jobs sind derzeit besonders gefragt

von Philipp Grabowski

In jeder Krise steckt eine Chance? Blöder Spruch! Aber vielleicht ist genau jetzt Deine Chance gekommen um nebenbei etwas Kohle zu verdienen. Neun Jobs sind laut ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt dabei gerade jetzt besonders gefragt.

1
Security

Du wolltest schon immer mal eine Uniform tragen? Jetzt wo gefühlt jeder Supermarkt einen Aufpasser am Eingang postiert, könnte Dein Traum endlich in Erfüllung gehen.

2
Gesundheitsamt

Seit Wochen sind deutschlandweit die Ämter völlig überlastet. Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder stundenweise: In den Gesundheitsämtern besteht wirklich Bedarf nach Unterstützung! Interessant besonders für Medizinstudenten oder Menschen mit einem gesundheitswissenschaftlichen Hintergrund.

3
Supermärkte

Die schlimmen Hamsterkäufe haben wir hoffentlich hinter uns, aber die umfangreichen Richtlinien zum Infektionsschutz erfordern mehr Personal. Von Klopapier-Regalen einräumen, über Konservendosen stapeln, bis hin zur Diskussion mit Kunden.

4
Lieferdienste

Die Restaurants und Cafés sind zwar dicht, aber die Küchen deswegen noch lange nicht kalt. Nun muss das Essen nur noch zum Hungrigen kommen. Wer Fahrrad, Moped oder Auto hat, kann sich hier mehr als nur ne Pizza dazuverdienen.

5
Anwaltskanzleien

So viele neue Mandanten auf einmal. Der eine verklagt die Bundesregierung, der andere seinen Arbeitgeber und der Dritte will einfach nur die finanziellen Hilfen, die ihm der Staat zugesagt hat. Die ganzen Anfragen muss erstmal jemand sortieren – und das kannst Du sein.

6
Home-Office-Hilfe

Wisst Ihr eigentlich wie viele Menschen gerade zu Hause im Homeoffice sitzen und froh sind, wenn sie den Arbeitscomputer morgens überhaupt zum Laufen bringen? Neue Programme installieren, Drucker synchronisieren, Zoom einrichten. Wer das kleine ABC draufhat, kann anderen schon den Arbeitstag retten.

7
Kinderbetreuung

Noch haben die Schulen und Kitas offen. Noch. Aber schon jetzt sitzen etwa 300.000 Schüler zu Hause in Quarantäne, weil es im Jahrgang einen Infizierten gab. Und da nunmal nicht alle Eltern ebenfalls zuhause sitzen können, weil sie einem Job nachgehen, kommst Du ins Spiel. Lernen, Abfragen, Üben, Helfen oder einfach nur Betreuen.

8
Personal Trainer

Deine Muckibude ist zu? Gut, dass auch ein Training, ohne Geräte äußerst effektiv sein kann. Und dann auch noch an der frischen Luft. Aber bitte nur zwei Personen, zwei Haushalte und alles Corona-konform.

9
Einkaufshilfe

Ob Du der armen Omi von nebenan, wirklich Geld abknöpfen willst, musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren. Doch es gibt bestimmt eine Menge Menschen, die für Hilfe bezahlen würden.

ein Artikel von
Philipp Grabowski