© Shutterstock
MITTAGSBRIEFING

EU lässt Moderna-Impfstoff zu, Bitcoin auf Rekordhoch, Disney Plus wird teurer

von ZASTER Redaktion

Wir haben für Dich die wichtigsten Verbraucher-News des Tages zusammengefasst. Hier ist unser ZASTER-Mittagsbriefing.

EU lässt Moderna-Impfstoff zu

Die Impfungen gegen das tückische Coronavirus haben in vielen Ländern begonnen. Mit Biontech und Pfizer wurden die ersten Impfstoffe von der EU zugelassen, doch nun gibt es bereits grünes Licht für das Mittel eines dritten Unternehmens. Es handelt sich dabei um das Vakzin des US-Unternehmens Moderna. Die offizielle Zulassung sorgt dabei nicht für Zuversicht bei der Bevölkerung, sondern auch an der Börse lässt sich eine positive Entwicklung beobachten. So stieg der Moderna-Aktienkurs bereits um 3 Prozent im Vergleich zum Vortag. Insgesamt 160 Millionen Dosen werden laut EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen für die Bürger der Staaten der Europäischen Union geordert. (Manager Magazin)

Bitcoin auf Rekordhoch

Die Ausschreitungen in Washington schockierten die Welt und zeigten in der Folge auch starke Auswirkungen auf Kryptowährungen. Neben kleineren Digitalwährungen wie Ethereum oder Ripple, welche zweistellig zulegen konnten, konnte auch Bitcoin deutlich von den Krawallen profitieren und gar einen Rekord feiern. Die Kryptowährung stieg erstmalig auf über 37.000 US-Dollar, wodurch sich eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar ergibt. (Handelsblatt)

Disney Plus wird teurer

Im Konzert der großen Streamingdienste spielt neben Netflix und Amazon Prime Video, auch der Disney-Dienst "Disney Plus" eine gewichtige Rolle. Was den Dienst beliebt macht? Attraktive Filmrechte rund um die neuen Filme und Serien von Star Wars, Marvel und Pixar. Zum 23. Februar müssen sich die Kunden jedoch auf eine Änderung einstellen, denn der Monatsbeitrag soll um zwei Euro von 6,99 auf 8,99 Euro erhöht werden. Spartipp: Wer vor diesem Stichtag ein Jahresabo abschließt, spart noch 12 Monate auf die alten Konditionen. (Business Insider)

ein Artikel von
ZASTER Redaktion
ZASTER Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.

Noch mehr Zaster