© Shutterstock
MITTAGSBRIEFING

Mindestlohn für Altenpfleger*innen steigt, VW will Bugatti verkaufen, PayPal-Aktie mit Verlusten

von ZASTER Redaktion

Wir haben für Dich die wichtigsten Verbraucher-News des Tages zusammengefasst. Hier ist unser ZASTER-Mittagsbriefing.

Mindestlohn für Altenpfleger*innen steigt

Gute Nachrichten für Pflegekräfte: Die Gewerkschaft Verdi und die Bundesvereinigung der Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) haben Konsens über eine Anhebung des Mindestlohnes für Altenpflegekräfte gefunden.

Nach BILD-Informationen sollen examinierte Kräfte ab Januar 2023 mindestens 18,50 Euro und Pflegehilfskräfte ohne Ausbildung zukünftig mindestens 14,15 Euro pro Stunde verdienen.

Seit Bugatti zur Volkswagen AG gehört, wurden insgesamt 700 Modelle verkauft.
Seit Bugatti zur Volkswagen AG gehört, wurden insgesamt 700 Modelle verkauft. © Shutterstock

VW will Luxusmarke Bugatti verkaufen

Der Automobilkonzern Volkswagen möchte sich von seiner Luxusmarke Bugatti trennen. Laut Manager Magazin gibt es bereits konkrete Verhandlungen mit dem kroatischen Sportwagenspezialisten Rimac.

Nach Informationen der Wirtschaftszeitschrift soll der Verkauf von Bugatti, die seit 1998 zur Volkswagen AG gehören, noch in diesem Jahr abgewickelt werden.

Die PayPal-Aktie verlor innerhalb von 14 Tagen über 18 Prozent.
Die PayPal-Aktie verlor innerhalb von 14 Tagen über 18 Prozent.

PayPal-Aktie mit Verlusten

Der Online-Bezahldienst PayPal konnte zwischen Q1 des Vorjahres und dem ersten Quartal dieses Jahres die aktive Nutzerzahl von 305 auf 346 Millionen steigern. Auf dem Börsenparkett herrscht jedoch aktuell Ernüchterung beim Unternehmen des Geschäftsführers Dan Schulman, denn die Aktie verlor innerhalb nur zwei Wochen rund 18 Prozent an Wert.

Laut DER AKTIONÄR dürfte der Kurs in der näheren Zukunft zwar noch weiter fallen, doch auf lange Sicht bietet sich ein Zukauf von PayPal-Wertpapieren nach Einschätzung des Börsenmagazins weiterhin an.

ein Artikel von
ZASTER Redaktion
ZASTER Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.

Noch mehr Zaster