Es ist immer das Gleiche

Auf diese 14 Produkte musst du verzichten, um kein Mainstream-Deutscher zu sein

von Christoph Masurek

Unsere ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt hat genug vom Einheitsbrei. Sie zeigt dir, auf welche Produkte du verzichten solltest, wenn du aus der Masse hervorstechen möchtest.

Kein Bock mehr auf Mainstream? Du willst anders sein als der Rest und nicht das haben, was alle haben? Gut, dann solltest du auf folgende Produkte verzichten, denn sie sind die meisterverkauften ihres Bereiches:

1
Auto

Der Klassiker, der VW Golf ist Deutschlands Numero Uno – aber du damit leider nicht unico. Wie wäre es also mit einem…

2
…Elektroauto?

Mit dem ist man grundsätzlich besonders. Denn der Umsatz der E-Autos liegt gerade mal bei einem Prozent in der Automobilbranche. Nummer eins hier ist übrigens der Renault Zoe.

3
Möbel

Welches Möbelstück passt in jedes Zimmer auf dieser Erde? Richtig – das Billy Regal. Ikeas absoluter Verkaufsschlager.

4
Zigaretten

Von Zigaretten sollten wir ohnehin die Finger lassen, aber wenn qualmen, dann bitte nicht Marlboro. Nach denen greift nämlich die große Mehrheit.

5
Klamotten

Die meistgetragene Kleidergröße von Frauen in Deutschland ist 42-44. Und jetzt mach‘ mal den Selbsttest. Na?

6
Reiseziel

Urlaub schon gebucht? Nach Spanien? Viel Spaß. Dort wirst du die meisten Landsleute treffen … ein echter Mainstream-Klassiker.

7
Bier

In Deutschland werden über 5000!!! verschiedene Biersorten gebraut. Das ist Weltspitze! Und das beliebteste Bier ist… Tadaaaaa!!! Krombacher! Darauf erstmal ein Pils.

8
Handy

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil dein iPhone so irre teuer war? Freu dich, die meisten leisten sich nämlich „nur“ ein Samsung Galaxy.

9
Zahnpasta

Colgate ist Deutschlands Bestseller! Kein Wunder, auf Instagram werben mittlerweile Topstars wie Sarah Lombardi oder Cathy Hummels für den Hersteller!

10
Fußballtrikots

Auch bei den Trikotverkäufen ist der FC Bayern Meister. Und da deren berühmtes Festgeldkonto ohnehin voll ist, greifen wir in Zukunft zu…äh…egal was. Dortmund vielleicht?

11
Kaffee

Die meisten Deutschen trinken immer noch den guten alten Filterkaffee und greifen am liebsten und häufigsten zu Jacobs Krönung. Juhu! Wir dürfen also ganz beruhigt weiter unseren geliebten Latte oder Cappuccino schlürfen…

12
Süßigkeit

Die meistverkaufte Süßigkeit hierzulande ist der Kaugummi. Auf Platz zwei folgt Schokolade und da ist wiederum Milka der absolute Topseller. In Zukunft futtern wir also Ritter Sport oder Gummibärchen. Passt doch…

13
Parfum

Du willst eine einzigartige Duftmarke setzen? Dann verzichte bitte auf diese beiden Düfte, denn danach riechen nämlich die meisten Deutschen:

Für Damen: „La vie est belle“ von Lancôme

Für Männer: „Boss Bottled“ von Hugo Boss

14
Verhütungsmittel

Die Mehrheit in Deutschland setzt beim Thema Verhütung auf die Antibabypille. Ist ja auch praktisch für die Männer, müssen sie sich wieder um nichts kümmern.

ein Artikel von
Christoph Masurek
Christoph studiert Politikwissenschaften in Wien und sucht noch immer vergeblich nach der Geschäftsidee, die sein Leben sowohl erleichtert als auch bereichert.