Von wegen nur ein Accessoire

So kannst du jetzt Geld mit der Apple Watch verdienen

von Melanie Steck

Geld mit einer Uhr verdienen und dabei noch richtig toll in Form kommen? Das macht die Apple Watch jetzt möglich!

Der Tech-Gigant aus den USA hat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fitness-Studio-Ketten eine Kooperation an den Start gebracht, die es dir ermöglicht, mit deiner Apple Watch Geld zu verdienen. Die Kooperation baut auf dem 2017 etablierten Programm GymKit auf, bei dem schon damals die Apple Watch mit dem entsprechenden Fitnessgerät gekoppelt werden konnte. Jetzt wird das System ausgeweitet. Das neue Programm soll „Apple Watch Connected“ heißen und eine Kopplung mit der Apple Watch bieten.

Apple Pay und Apps nötig

Damit das System allerdings funktioniert, ist es zwingend notwendig, dass Teilnehmer bei Apple Pay registriert sind und die App des entsprechenden Fitness-Studios auf ihrem Gerät installiert haben. Nur so kann eine Teilnahme garantiert werden.

Zum Start des Projekts nehmen darum erst mal nur die Fitness-Studioketten Orangetheory, Basecamp, YMCA und Crunch Fitness teil. Nach Verbinden mit dem jeweiligen Trainingsgerät werden sportrelevante Daten aufgezeichnet und von Apple ausgewertet.

Als Entschädigung dafür versprechen die Studios ein gewisses Entgelt. Wie hoch und in welcher Form das ausfällt, ist den einzelnen Studios überlassen. Apple allerdings kündigt dies mit dem Claim „Earn with Watch“ an, was auf Deutsch so viel heißt wie „Verdiene Geld mit der AppleWatch“.

Ob und wann der Service nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

ein Artikel von
Melanie Steck