MITTAGSBRIEFING

Douglas hält sich doch an Lockdown, Dax auf Rekordkurs, Bitcoin jetzt über 22.000 Dollar

von ZASTER Redaktion

Wir haben für Dich die wichtigsten Verbraucher-News des Tages zusammengefasst. Hier ist unser ZASTER-Mittagsbriefing.

Douglas hält sich doch an Lockdown

Mehrere Filialen der Parfümeriekette Douglas waren trotz Lockdown als "Drogeriemarkt" weiter geöffnet. Firmenchefin Tina Müller hat nun um Entschuldigung gebeten und wird sich an die Lockdown-Regeln halten, wie der Spiegel berichtet.

Dax auf Rekordkurs

Der Dax setzt an diesem Donnerstag seine Weihnachtsrally fort. Am Vormittag notiert der deutsche Leitindex 0,8 Prozent im Plus bei 13.672 Punkten. Das Tageshoch liegt sogar bei 13.726 Punkten – damit ist der bisherige Rekord von 13.795 Zählern in Sicht. Das Handelsblatt erklärt die Hintergründe.

Bitcoin jetzt über 22.000 Dollar

22.700 Dollar kostet die Digitalwährung inzwischen, nach dem sie innerhalb eines Tages noch einmal 17 Prozent zugelegt hat. Der Aktionär erklärt mit drei Gründen, warum die Rallye um den Bitcoin möglicherweise noch nicht vorbei ist.

ein Artikel von
ZASTER Redaktion
ZASTER Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.

Noch mehr Zaster