© unsplash
Höchstens 24 - und ebenso viele Millionen auf dem Konto

Das sind die 5 bestverdienenden Sportler unter 25

von Felix Esch

Noch keine 25 Jahre alt und trotzdem schon steinreich! ZASTER stellt dir die fünf bestverdienenden U-25-Sportler der Welt vor. Halt dich fest!

Zu den Berufen, in denen dir ein riesiges Gehalt sicher ist, zählt der des Sportlers – vorausgesetzt, du schaffst es in die Top-Clubs. Die beiden Top-Verdiener unter den Athleten können davon ein Lied singen: Lionel Messi mit 127 Millionen US-Dollar pro Jahr und Cristiano Ronaldo mit 109 Millionen US-Dollar jährlich dürften sich beide keine Gedanken um ihre Wocheneinkäufe mehr machen. Neben den dreistelligen Millionenbeträgen teilen beide allerdings noch eines: über 30 Jahre Lebenserfahrung. Doch es gibt auch Sportler, die es schon viel jünger auf die Forbes-Liste geschafft haben.

ZASTER stellt dir die fünf bestverdienenden Sportler unter 25 vor:

1
Giannis Antetokounmpo, Basketball: 43,2 Millionen US-Dollar

Ein 24-jähriger NBA-Star an der Spitze: Der Grieche Giannis Antetokounmpo darf sich über 24,2 Millionen Dollar von den Milwaukee Bucks freuen. Und dazu kommen noch ganze 19 Millionen Sponsoring-Dollar von Nike und den beiden Entertainment-Giganten Hulu und 2kSports.

2
Kylian Mbappé, Fußball: 30,6 Millionen US-Dollar

Mit 20 Jahren und einem Gehalt von 26,6 Millionen Dollar ist der Star von Paris Saint-Germain ohnehin schon Multimillionär. Das ist aber noch nicht alles: Vier Millionen kommen noch von seinen Sponsoren Nike und der Uhren-Marke Hublot oben drauf!

3
Nikola Jokic, Basketball: 26,2 Millionen US-Dollar

Der 24-jährige Denver-Nuggets-Star Jokic verdient 25,5 Millionen Dollar pro Jahr. Jokics Sponsoring-Partner Nike, Panini und Western Union bringen dem serbischen Basketballer mit 750.000 Dollar noch einen zusätzlichen Verdienst ein.

4
Andrew Wiggins, Basketball: 26,1 Millionen US-Dollar

Mit gerade einmal 24 Jahren ist der kanadische NBA-Star Andrew Wiggins bereits einer der absoluten Top-Verdiener. Der Spieler der Minnesota Timberwolves darf sich über ein Gehalt von 25,5 Millionen Dollar jährlich freuen. Dazu kommen noch einmal 600.000 Dollar seiner Sponsoren: Sport-Tracker FitBit und Ernährungsergänzungsfirma BioSteel.

5
Saquon Barkley, American Football: 25,8 Millionen US-Dollar

Wer? Hierzulande kaum bekannt, in den USA aber als eines der Top-Talente im American Football gehandelt, verdient der NFL-Rookie der New York Giants mit erst 22 Jahren bereits 25,8 Millionen Dollar jährlich. 21,3 Millionen davon sind sein reguläres Gehalt und ganze 4,5 Millionen erhält er von seinen weltbekannten Sponsoren Pepsi, Dunkin Donuts, Bose, Toyota und Visa.

ein Artikel von
Felix Esch
Felix Esch war jung und brauchte das Geld. Deswegen: Aus Köln nach Berlin zu Zaster. Auf dem Weg: Studium und Steine (von Letzteren fast keine). Passion: Billige Wortwitze.

Noch mehr Zaster