Das ändert sich jetzt bei Lieferando-Bestellungen
In der Coronakrise und den anstehenden Wochen des "Social Distancing" dürfte die Essens-Lieferbranche gut zu tun haben. Der Marktführer Lieferando will nun mit einer Maßnahme die Ansteckungsgefahr für die Kuriere begrenzen.
Lieferando will daher ab sofort den physischen Kontakt zwischen Kurier und Kunden ausschließen. Das teilte das Lieferando-Mutterunternehmen Takeaway mit. Die Kuriere seien demnach angewiesen, beim Kunden zu klingeln und die Lieferung vor der Tür abzustellen. Ein Kontakt mit dem Kunden soll jedoch nicht mehr stattfinden. Diese neue Maßnahme gelte für alle auf der Plattform vertretenen Plattformen und in ganz Europa.
Takeaway betonte, dass alle Mitarbeiter und Fahrer in den vergangenen Wochen Gesundheits- und Sicherheitsunterweisungen erhalten hätten. Außerdem würden Hygienemittel wie Handdesinfektionsmittel an die Lieferanten verteilt.