DAS CORONA-JAHR

8 Dinge, die dieses Jahr noch ausfallen werden – zum Glück!

von Marcus Lucas

2020… und es bleibt anders. Aber ich sehe das jetzt mal optimistisch und mache das beste daraus. Denn dieses Jahr werden noch einige Dinge ins Wasser fallen – aber vielleicht ist das ja auch gut so!

1
Süßigkeiten

Halloween? Fällt aus. Am 31. Oktober 2020 bleibt meine Tür zu!

2
Geburtstagsparty

Geburtstag im November. Dieses Jahr wird es eben eine kleine Runde, nur die aller engsten Freunde. Zuhause versteht sich. Selbst kochen ist ohnehin viel günstiger. Und auch gemütlicher. Und den Babysitter spare ich mir auch. Und das Taxi.

3
Überteuerter Glühwein

Gedränge und Geschubse? Mich sieht dieses Jahr kein Weihnachtsmarkt. Was ich Euch an dieser Stelle nur empfehlen kann: Glühfix von Teekanne oder die Gewürzmischung von Meßmer.

4
Wichtelabend

Alle Jahre wieder. Seit mittlerweile 15 Jahren eine Institution. 20 Frauen, 20 Wichtelgeschenke für je 20 Euro. Dieses Jahr kaufe ich mir meine Handcreme oder Duftkerze einfach selbst.

5
Urlaubsreise

Der Herbst-Trip ist bereits storniert und auch die Weihnachtsferien werden heimisch. Keine Reise. Dafür lohnt sich endlich mal der Weihnachtsbaum, der dieses Jahr sogar etwas größer wird. Und natürlich Netflix und Co. Und das Tolle ist: Noch in diesem Winter kommen neuen Staffeln von The Crown, Haus des Geldes (beides Netflix), The Handmaid’s Tale (Amazon), The Mandalorian (Disney+)…

6
Der nervige Cousin dritten Grades

Noch nie hatten wir bessere Argumente oder Ausreden. Jeder hat diesen einen entfernten, doofen Verwandten, der einmal im Jahr, an den Feiertagen, auf ein Familientreffen besteht. Und seine blöden Pralinen will ich sowieso nicht.

7
Silvestersause

Kein neues Outfit, keine neuen Schuhe, kein unnötiges Feuerwerk. Das Geld investiere ich lieber in Kaminholz und Raclette-Käse.

8
Halsschmerzen

Ich war noch nie so lange NICHT krank wie in diesem Jahr.
AHA + A + L – 3G hat schon auch was Gutes!

ein Artikel von
Marcus Lucas