VIEL WERT

5 Tipps, die Dir garantiert Geld oder Zeit sparen werden

von Philipp Grabowski

ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt machte sich auf die Suche nach hilfreichen Tipps und fand fünf überraschende Dinge und Fakten heraus!

1
Wusstest du, dass Du …

… für Briefmarken gar nicht mehr zur Post rennen musst?

Einfach eine SMS mit dem Text „Brief“ oder „Postkarte“ an die 22122 schicken. Du erhältst dann umgehend einen zwölfstelligen Code, den Du auf den Umschlag oder die Karte schreibst. Fertig frankiert.

Spart ne Menge Zeit, oder?

2
Wusstest du, dass es …

… auch zertifizierte medizinische Masken aus Stoff gibt?

Hat natürlich den Vorteil, dass Ihr sie waschen und öfter verwenden könnt. Die Masken können 210 Tage verwendet werden und sind sowohl im Einzelhandel als auch im ÖPNV erlaubt.

Coole Masken gibt es übrigens hier.

Spart Geld und schont die Umwelt.

3
Wusstest du, dass es …

… Anfang März noch mal Winter wird?

So richtig kalt mit Minusgraden und so. Die dicken Jacken und Stiefel also mal noch nicht wegpacken.

Dafür lohnt es sich aber im Winter-Sale nochmal zuzuschlagen: Die Schnäppchen wirst Du noch gut gebrauchen können.

4
Wusstest du, dass die …

… Schutzwirkung der Grippeimpfung (Influenza) bei gerade mal 41 bis 67 Prozent liegt?

Da meckert keiner. Aber den Corona-Impfstoff von Astra Zeneca mit über 70 Prozent Wirksamkeit lehnen plötzlich viele ab? Geht‘s noch?

Hier bitte nicht an der falschen Sache sparen!

5
Wusstest du, dass Du …

heute Millionär sein könntest?

Im Juli 2010 hat ein Bitcoin gerade mal 0,39 Dollar gekostet. Heute dagegen zahlst Du für 1 Bitcoin über 50.000 Dollar.

Hättest Du damals, vor 11 Jahren 20 dieser Coins für gerade mal 7,80 Dollar gekauft, wärst Du heute eine Fahrradkette, äh Millionär.

ein Artikel von
Philipp Grabowski