© Shutterstock
LIFE-HACKS

Diese 10 Life Hacks helfen WIRKLICH im Alltag

von Isabella Müller-Reinhardt

Damit wir unsere wertvolle Zeit mit den wichtigen Dingen des Lebens verbringen können, müssen wir Lösungen für die nervigen Dinge finden. Diese 10 Life Hacks von ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt werden Dir das Leben leichter machen – und zwar sofort.

Das hilft wirklich gegen...

1
Wespen

Wassernebel aus einer Sprühflasche wirkt Wunder. Spritz, spritz! Die menschenfressenden Quälgeister glauben nämlich, dass es regnet und fliegen Richtung Nest.

2
Bienen

Bienen haben eine feine Nase. Was sie jedoch so gar nicht abkönnen, ist der Geruch von Kaffee. Einfach anzünden (nicht die Bienen, sondern das Kaffeepulver) und der Rauch erledigt den Rest.

3
Ameisen

Backpulver hilft, ist allerdings ein qualvoller Tod. Die kleinen Nervensägen fressen das Pulver und platzen. Das ist nicht schön, aber wirkungsvoll.

4
Gähnen

Du bist müde oder gelangweilt? Probier mal vor der nächsten unhöflichen Gähnattacke, tief durch die Nase zu atmen. Dann bleibt der Mund automatisch zu.

5
Dickpics

Screenshotten, melden, blockieren, bemitleiden.

6
Tränensäcke / Augenränder

Bitte keine Hämorrhoidensalbe verwenden. Wenn die Nacht mal wieder etwas kürzer war, dann nimm lieber 'ne Scheibe Gurke oder einen Beutel grünen Tee.

7
Liebeskummer

Tinder! Ablenkung ist die beste Medizin.

8
Erektionsstörung

Bevor Du gleich zu den blauen Pillen greifst, Ingwertee fördert die Durchblutung der Beckenorgane. Try it!

9
Schluckauf

Nase zuhalten und dabei 7 Schlucke stilles Wasser trinken. Wichtig: Auf keinen Fall atmen! Klappt garantiert.

10
Ohrwurm

Kaugummi kauen!

Kein Witz, ist sogar wissenschaftlich bewiesen.

Durch die Kaubewegung wird das innere Singen beendet, da beides gleichzeitig nicht möglich ist.

________________________________________________________________________________________

Jetzt Kunde werden
____________________________________________________________

ein Artikel von
Isabella Müller-Reinhardt
Isabella Müller-Reinhardt
Die in Madrid aufgewachsene Münchnerin arbeitet seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren als Sportmoderatorin für verschiedene deutsche und englische Fernsehsender. Zu den Stationen Müller-Reinhardts zählen unter anderem ARD, ITV, Sport1, Sky und Arena. Zudem plaudert sie in einem Podcast über „Weiberkram“, schreibt diverse Sportkolumnen und hat mit "Mensch Trainer" im Sommer 2020 ihr erstes Buch veröffentlicht.

Noch mehr Zaster